top of page
 Der Winter bei uns hat es in sich ;)

Aufwachen in einem gemütlichen Chalet und den entspannten und ruhigen Morgen genießen. Danach packt ihr die Schlittschuhe, Ski und Langlaufschuhe ein um gleich mal im zauberhaften Skigebiet zu starten. Nach einer Stärkung auf der Alm nochmal die Abfahrt runterwedeln um anschließend auf der grüßten Natureisfläche Europas noch eine Runde mit den Schlittschuhen zu drehen. Und wer dann noch Power hat kann noch eine der traumhaften Langlaufloipen ausprobieren. Dann zurück ins Chalet und dort den Abend bei einem lustigen Brettspiel oder bei einem guten Buch ausklingen zu lassen. 

So oder auch anders kann ein traumhafter Urlaubstag in den Chalets Zöhrer am Weißensee ausschauen. 

Skifoahrn is dos Leiwondste...

Nicht zur am Eis bietet der Weißensee im Winter viele tolle Möglichkeiten – das kleine aber feine Familienskigebiet ist ideal für Familien und Skifahrer, die auch ein Naturerlebnis schätzen. Bestens präparierte Pisten, eine Viersesselbahn und vier Schlepplifte garantieren ein unvergessliches Ski- und Snowboardvergnügen für die ganze Familie.

Für alle Tourengeh-Begeisterte: Jeden Donnerstag ist das Tourengehen von 16.30 Uhr bis 22 Uhr auf der Familienabfahrt möglich. Zusätzlich an den Vollmondnächten am 9. Jänner und 9. Feber.

Wer noch mehr Pistenerlebnis sucht, der kann auch einen Ausflug ins Skigebiet Nassfeld wagen und dort 3 Länder per Ski erkunden ;) Das Skigebiet Nassfeld ist auch mit dem Skibus erreichbar (Fahrzeit ca. 30 Minuten). 

Weissensee_©tinefoto.com_043.jpg
Videos

CHALETS ZÖHRER - Wohnen am Wasser
Das Wichtigste auf einen Klick :)

Skiverleih am Weissensee

Alpensport Weissensee

E-mail:  office@alpensport.at

VERLEIHSTATION

bei der Weissensee Bergbahn-Talstation

Verleih von Alpinski- und Snowboardausrüstung, Schneeschuhen, Rodeln
Öffnungszeiten: MO - SO von 09.00 - 16.15 Uhr
Tel: +43(0)650/7301856

Verleih Eislaufschuhe Weissense:

Natureislaufschule Weissensee, Tel. +43(0)676 717 17 78

Eislaufschule Schwarzenbacher, Tel. +43(0)664 131 55 33

Skischule am Weissensee:

Skischule Weissensee

Peter Schwarzenbacher

Tel: +43(0)664/1315533

e-mail:  info@arlbergerhof.at

(auch Langlaufkurse werden angeboten)

Fatbike Touren:

Infos und Anmeldung bei Ski- Mountainbikeschule Schwarzenbacher, Winterbikestation beim Seewiesenlift. Te. +43 (0)660 1491544 

CHALETS ZÖHRER - Wohnen am Wasser
Ice ice Baby ;)

Im Winter verwandelt sich der Weißensee in die größte Natureisfläche Europas und bietet auf bis zu 55 cm dickem Eis Eislaufrundbahnen mit bis zu 25 km Länge. Eislaufen, Eishockey, Einschnelllauf, Winterwandern und Eisstockschießen werden hier zum Erlebnis.

Chalets Zöhrer - Wohnen am Wasser, Bike,
Wir biken auch im Winter ;)

Auch im Winter muss man bei uns nicht aufs Biken verzichten. Ein Streckennetz für Fatbiker gibt euch die Möglichkeit, auch im Winter über winterliche Waldwege, gefrorene Wiesen, Steilkurven und auf dem Eis zu radeln. Auch abseits der Pisten könnt ihr mit dem Fatbike zur Naggler Alm fahren und dort eine gemütliche Jause einnehmen oder einfach nur ein bisschen in der Sonne sitzen und relaxen. Die Region bietet außerdem Touren mit geschulten Guides an (buchbar über die Weißensee-Infos - mehr dazu gerne via E-Mail), an denen ihr teilnehmen könnt.

SLIDESHOW - bitte klicken
  • Facebook Social Icon
bottom of page