Schon vom Bike-Erlebnis am Weißensee gehört?

Nach einer erholsamen und ruhigen Nacht  – direkt am wundervollen Weißensee beginnt der Tag für euch entspannt und erholt auf eurer romantischen Chalet-Terrasse mit Blick aufs glitzernde Wasser. Danach schwingt ihr euch aufs Bike um einen der 13 Mountainbikestrecken mit insgesamt 160 km Länge und allen Schwierigkeitsgraden in die umliegende Bergwelt auszuprobieren.  

Weiters bieten noch 3 Downhill Strecken für die ganze Familie von der Naggler Alm bis ins Tal mehr Vielfalt und Abenteuer. Über Wurzelwege, Steilkurven, Wellenbahn und Holzbrücken erstrecken sich die rund 3,5 km langen Trails und führen durch ein unglaubliches Naturpanorama mit einer Mischung aus anspruchsvollen und leichteren Streckenabschnitten.

Die Weißensee Bergbahn bietet eigene MTB-Transportsessel für alle dies abwärts mehr mögen als aufwärts ;)

Nach diesem gelungenen Bike-Tag geht’s zurück ins gemütliche Chalet. Dort schlüpft ihr in eure Bikinis und Badehosen und hüpft direkt von der Chalettüre in den kristallklaren, bis zu 26 Grad warmen, Weißensee. Wer noch Lust auf Wellness hat kann dies bei unserem Partnerhotel im Nagglerhof machen und in der Sauna oder im Whirlpool die Muskeln noch richtig entspannen. Zum Abschluss noch ein schönes, regionales Essen in einem der Top-Restaurants am Weißensee oder in der eigenen, vollausgestatteten Chalet-Küche und ein herrlicher Urlaubstag geht zu Ende.

Ihr wollt noch mehr?

Fitnesstrainer Wolfgang gibt euch jeden Freitag, bei der geführten Tour (Kostenlos für Weißensee-Gäste - genauere Infos erhält ihr gerne via E-Mail - Kontaktdaten findet ihr: hier), kostenlose Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Bei der Mountainbike-Schule Schwarzenbacher könnt ihr euch neben geführten Touren auch über Technik beraten lassen und im Ersatzteillager bzw. Bike-Verleih noch das eine oder andere holen.

Wem die Strecken vom Weißensee nicht reichen der hat noch 650 km markierte Mountainbike-Strecken im Gitschtal, Gail- und Lesachtal und mit Überquerung der Karnischen Alpen sogar bis nach Italien zur Verfügung.

 

Zusammengefasst und ausführlich beschrieben gibt es das komplette MTB-Angebot im Mountainbikeführer Weissensee (€ 6,-). Erhältlich in der Weißensee Info.

Das Wichtigste auf einen Klick :)

Die drei MTB-Trails am Weissensee findet ihr hier: KLICK

Den MTB-Abrissblock mit allen Routen, Höhenprofilen und Einkehrmöglichkeiten findet ihr hier: KLICK

 

Mouintainbike-HIghlights 2020:

16.05. - 17.05.2020 Bike Opening

11.09. - 12.09.2020 Weissensee Herbst Trail- und Testtage

01.10. - 18.10.2020 Herbstbiken am Weissensee

Bike Spezialisten am Weißensee sowie Verleihstellen sind folgende:

Alpensport, Techendorf-Zentrum, Weissensee, Tel. 0650/7301856

Hotel Arlbergerhof Vital, Gatschach 47, Weissensee, Tel. 04713/2280

ÖFFNUNGSZEITEN 20/21

Sommer & Herbst:

03.05.2020 - 02.11.2020

Winter:  26.12.2020 - 28.02.2021

Wir biken auch im Winter ;)

Auch im Winter muss man bei uns nicht aufs Biken verzichten. Ein Streckennetz für Fatbiker gibt euch die Möglichkeit, auch im Winter über winterliche Waldwege, gefrorene Wiesen, Steilkurven und auf dem Eis zu radeln. Auch abseits der Pisten könnt ihr mit dem Fatbike zur Naggler Alm fahren und dort eine gemütliche Jause einnehmen oder einfach nur ein bisschen in der Sonne sitzen und relaxen. Die Region bietet außerdem Touren mit geschulten Guides an (buchbar über die Weißensee-Infos - mehr dazu gerne via E-Mail), an denen ihr teilnehmen könnt.

CHALETS ZÖHRER

Pächter:

Georg Zöhrer

Naggl 25

AT-9762 Weißensee

KONTAKT

Eigentümer:

Herbert Zöhrer

KONTAKT

© 2020 Familie Zöhrer