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Auszug: Österr. Hotelvertragsbedingungen

Rücktritt vom Beherbergungsvertrag

1.Bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr von beiden Vertragspartnern durch einseitige Erklärung aufgelöst werden. Die Stornoerklärung muss bis spätestens drei Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes in den Händen des Vertragspartners sein.

 

2.Bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag von beiden Vertragspartnern durch einseitige Erklärung aufgelöst werden, es ist jedoch eine Stornogebühr im Ausmaß des Zimmerpreises von 40 % zu bezahlen. Die Stornoerklärung muss bis spätestens einen Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes in den Händen des Vertragspartners sein.

 

3.Der Beherberger hat das Recht, für den Fall, dass der Gast bis 18 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht erscheint, vom Vertrag zurückzutreten, es sei denn, dass ein späterer Ankunftszeitpunkt vereinbart wurde.

 

4.Hat der Gast eine Anzahlung geleistet, so bleibt (bleiben) dagegen der Raum (die Räume) bis spätestens 12 Uhr des folgenden Tages reserviert.

 

5.Auch wenn der Gast die bestellten Räume bzw. die Pensionsleistung nicht in Anspruch nimmt, ist er dem Beherberger gegenüber zur Bezahlung des vereinbarten Entgeltes verpflichtet. Der Beherberger muss jedoch in Abzug bringen, was er sich infolge Nichtbeanspruchung seines Leistungsangebotes erspart oder was er durch anderweitige Vermietung der bestellten Räume erhalten hat. Bis 91 Tage (3 Monate) vor Urlaubsbeginn fallen keine Stornogebühren an, ab 90 Tagen bis 31 Tage vor dem Ankunftstag 40 %, ab 30 Tagen bis 8 Tage vor dem Ankunftstag 70 % und ab 7 Tagen vor dem Ankunftstag 90 % vom gesamten Arrangementpreis.

 

6.Dem Beherberger obliegt es, sich um eine anderweitige Vermietung der nicht in Anspruch genommenen Räume den Umständen entsprechend zu bemühen (§ 1107 ABGB)

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Hier geht's zum DOWNLOAD der vollständigen AGB für die österr. Hotellerie

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Wir empfehlen eine Reiseversicherung, da auch beim bestgeplanten Urlaub

mal was dazwischen kommen kann.

 

 

HINWEIS COVID 19

Selbstverständlich entfallen die Stornokonditionen sofern es zu einem Lockdown in Kärnten oder Gesamtösterreich kommt und unser Betrieb geschlossen werden sollte. 

 

In allen anderen Fällen, wie zb. einer Änderung der Zutrittsbestimmungen (3G, 2G, 1G), einem Lockdown in Ihrem Heimatland (oder in Ihrem Heimat-Bundesland in Österreich), Quarantäne, Reisewarnung, oder ähnlichem müssten wir die Stornokonditionen aufrecht erhalten und bitten diesbezüglich um Verständnis.

 

Sollten Sie daher aus irgendeinem Grund die Reise doch nicht antreten können teilen Sie uns das bitte möglichst rasch mit. Sofern wir nämlich in der Lage sind die Wohnung neu zu vermieten verrechnen wir nur die anfallenden Werbekosten, nicht aber die üblichen Stornogebühren. So ist allen geholfen! :-)

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