… auch der Winter hat es in sich ;)

Aufwachen in einem gemütlichen Chalet und den entspannten und ruhigen Morgen genießen. Danach packt ihr die Schlittschuhe, Ski und Langlaufschuhe ein um gleich mal im zauberhaften Skigebiet zu starten. Nach einer Stärkung auf der Alm nochmal die Abfahrt runterwedeln um anschließend auf der grüßten Natureisfläche Europas noch eine Runde mit den Schlittschuhen zu drehen. Und wer dann noch Power hat kann noch eine der traumhaften Langlaufloipen ausprobieren. Dann zurück ins Chalet und dort den Abend bei einem lustigen Brettspiel oder bei einem guten Buch ausklingen zu lassen. 

So oder auch anders kann ein traumhafter Urlaubstag in den Chalets Zöhrer am Weißensee ausschauen. 

Ice ice Baby ;)

Im Winter verwandelt sich der Weißensee in die größte Natureisfläche Europas und bietet auf bis zu 40 cm dickem Eis Eislaufrundbahnen mit bis zu 25 km Länge. Eislaufen, Eishockey, Einschnelllauf, Winterwandern und Eisstockschießen werden hier zum Erlebnis.

Wir biken auch im Winter ;)

Auch im Winter muss man bei uns nicht aufs Biken verzichten. Ein Streckennetz für Fatbiker gibt euch die Möglichkeit, auch im Winter über winterliche Waldwege, gefrorene Wiesen, Steilkurven und auf dem Eis zu radeln. Auch abseits der Pisten könnt ihr mit dem Fatbike zur Naggler Alm fahren und dort eine gemütliche Jause einnehmen oder einfach nur ein bisschen in der Sonne sitzen und relaxen. Die Region bietet außerdem Touren mit geschulten Guides an (buchbar über die Weißensee-Infos - mehr dazu gerne via E-Mail), an denen ihr teilnehmen könnt.

Das Wichtigste auf einen Klick :)

Die drei MTB-Trails am Weissensee findet ihr hier: KLICK

Den MTB-Abrissblock mit allen Routen, Höhenprofilen und Einkehrmöglichkeiten findet ihr hier: KLICK

 

Mouintainbike-HIghlights 2020:

16.05. - 17.05.2020 Bike Opening

11.09. - 12.09.2020 Weissensee Herbst Trail- und Testtage

01.10. - 18.10.2020 Herbstbiken am Weissensee

Bike Spezialisten am Weißensee sowie Verleihstellen sind folgende:

Alpensport, Techendorf-Zentrum, Weissensee, Tel. 0650/7301856

Hotel Arlbergerhof Vital, Gatschach 47, Weissensee, Tel. 04713/2280

MOUNTAINBIKE TRAILS

Skifoahrn is dos leiwondste...

Doch nicht zur am Eis bietet der Weißensee im Winter viele tolle Möglichkeiten – das kleine aber feine Familienskigebiet ist ideal für Familien und Skifahrer, die auch ein Naturerlebnis schätzen. Bestens präparierte Pisten, eine Viersesselbahn und vier Schlepplifte garantieren ein unvergessliches Ski- und Snowboardvergnügen für die ganze Familie.

 

Für alle Gäste die bei uns von 06.01. - 16.01.2021 buchen gibt es außerdem die Aktion "Skifahren inklusive". 

Für alle Tourengeh-Begeisterte: Jeden Donnerstag ist das Tourengehen von 16.30 Uhr bis 22 Uhr auf der Familienabfahrt möglich. Zusätzlich an den Vollmondnächten am 9. Jänner und 9. Feber.

Wer noch mehr Pistenerlebnis sucht, der kann auch einen Ausflug ins Skigebiet Nassfeld wagen und dort 3 Länder per Ski erkunden ;) Das Skigebiet Nassfeld ist auch mit dem Skibus erreichbar (Fahrzeit ca. 30 Minuten). 

ÖFFNUNGSZEITEN 20/21

Sommer & Herbst:

03.05.2020 - 02.11.2020

Winter:  26.12.2020 - 28.02.2021

CHALETS ZÖHRER

Pächter:

Georg Zöhrer

Naggl 25

AT-9762 Weißensee

KONTAKT

Eigentümer:

Herbert Zöhrer

KONTAKT

© 2020 Familie Zöhrer